Aktuelles
Großregionaler Austausch über nachhaltiges Wirtschaften
Im April lud das Deutsch-Französische Zentrum der Universität Lothringen (CFALOR) in Kooperation mit dem Meta-Cluster Greater Green zur internationalen Konferenz „Ethik, nachhaltige Entwicklung und Management“ ein.
Kosten einsparen durch betrieblichen Umweltschutz
Bei der PIUS-Tagung im April am Umwelt-Campus Birkenfeld tauschten sich erneut Fachleute anhand erfolgreicher Praxisbeispiele des Produktionsintegrierten Umweltschutzes aus. Die facettenreichen Themen erfreuten sich aufgrund ihres ökologischen und wirtschaftlichen Potenzials großer Beliebtheit beim Publikum.
Gemeinsam die Umwelttechnikbranche der Großregion stärken
Durch Vernetzung und Vermarktung fördert Greater Green zusammen mit Ecoliance Rheinland-Pfalz e.V. die regionalen Akteure in den Bereichen der Umwelttechnologien.
Neobuild informiert seine Mitglieder
In der Mitgliederzeitschrift von Neobuild berichtet Charles-Albert Florentin im Interview von den Projekten und Vorhaben mit Greater Green.
Hohes Potenzial der Umwelttechnik in der Großregion
Greater Green zieht Jahresbilanz
Griese: Effizienter Einsatz von Ressourcen schützt unser Klima
„Durch die Steigerung der Ressourceneffizienz können wir unser Klima schützen“, sagte Umweltstaatssekretär Thomas Griese heute bei der Fachtagung „Herausforderung Energie- und Ressourceneffizienz“ des Verbands Deutscher Ingenieure (VDI) in Andernach.
Griese: Rheinland-Pfalz ist Vorreiter in Sachen Kreislaufwirtschaft
„Der Klimawandel und seine Folgen auf regionaler und globaler Ebene sowie ein zunehmender Ressourcenverbrauch führen zu einem stetig wachsenden Druck auf die begrenzt verfügbaren Umweltressourcen“, sagte Umweltstaatssekretär Thomas Griese zum Abschluss der achten internationalen Kreislaufwirtschaftswoche in Mainz.